Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Metallica - Some Kind Of Monster

Metallica - Some Kind Of Monster
Vertigo/Universal
Format: CDEP

"Some Kind Of Monster" ist - wie wahrscheinlich alle Metallica-Fans bereits wissen - die offizielle Dokumentation in Spielfilmlänge, die soeben in den Kinos angelaufen ist. Joe Berlinger und Bruce Sinofsky haben die Band bei den Aufnahmen zu "St. Anger" begleitet, zeigen die guten, die schlechten und die kreativen Seiten. Einen "Soundtrack" dazu gibt es nun in Form einer CD-EP - allerdings hinterlässt diese Veröffentlichung einen ziemlichen faden Beigeschmack. "Some Kind Of Monster" gibt es hier in zwei Versionen, einmal in der 8-Minuten-Version und in einem knackigen 4-Minuten-Edit, dazu noch einige Kino-Trailer. Soweit, so gut. Was nun aber wirklich etwas bitter aufstoßen lässt, sind die sechs Bonus-Live-Tracks. Nungut, Metallica live ist eine sichere Bank, kein Thema, aber sämtliche dieser sechs Songs wurden bereits auf der "The Unnamed Feeling"-EP veröffentlicht - diese erneute Veröffentlichung musste doch wirklich nicht sein. Schließlich waren Metallica lang genug auf Tour, um vielleicht die ein oder andere Show mitzuschneiden, und den Fans andere Live-Versionen auf der "Some Kind Of Monster"-EP zu präsentieren. Deswegen ist diese EP nur den Metallica-Komplettisten anzuraten, oder denjenigen, die die "Unnamed Feeling"-EP nicht besitzen.


-Stefan Lund-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister