Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Velvet June - One Day In June

Velvet June - One Day In June
Waggle-Daggle
Format: CD

So richtig leicht machen es einem die fünf Damen aus dem Hessischen mit ihrem ersten Longplayer nicht. Auch nach mehrmaligem Durchhören fällt eine Entscheidung schwer - Top oder Flop? Wahrscheinlich weder das eine noch das andere. Beginnen wir mit den positiven Aspekten. Man hört "One Day In June" wohltuend an, dass die Mädels schon geraume Zeit zusammen Musik machen. Das Zusammenspiel klingt geradezu routiniert, was bei anderen Debüts ja oft ein Manko ist. Die Stücke der Frankfurterinnen sind melodisch und irgendwo im Indierockkosmos zwischen Bettie Serveert und diversen Boston-Bands zu verorten. Von riotgirliger Krachigkeit der ebenfalls aus Frankfurt kommenden Ida Red ist dieser Output jedenfalls meilenweit entfernt. Dafür stehen Groove und Melancholie im Vordergrund. Was ja nicht schlecht sein muss. Fazit: Gute Songs, gute Produktion und doch stört irgendwas. Die Stimme! Die ist für Rock eigentlich zu gut. Man kann sie sich vielmehr im Jazz-Kontext vorstellen. Aber letztlich ist auch das Geschmacksache! Hören Sie doch einfach selbst!


-Carsten Wilhelm-



Surfempfehlung:
www.velvetjune.de

Velvet June


 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister