Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Flaming Stars - Named And Shamed

The Flaming Stars - Named And Shamed
Vinyl Japan/Flight 13
Format: CD

Eine Band, die inzwischen nicht nur in ihrer britischen Heimat zur Institution geworden ist. Ähnlich wie Billy Childish oder Holly Golightly haben sich The Flaming Stars bereits seit vielen Jahren dem Garagenrock mit 60s-Flair verschrieben - auch wenn sie von vielen erst im Fahrwasser von The White Stripes und Co. richtig wahrgenommen wurden. Immerhin spielte Max Decharne ja früher auch bei den legendären Gallon Drunk. Mal trashig, dann wieder melancholisch, aber stets stylish geht es hier zur Sache. Noch wichtiger als dieses neuerliche Album scheint allerdings die Tatsache, dass The Flaming Stars im November für eine Hand voll Konzerte nach Deutschland kommen. Sie spielen zwar auch auf Platte alles live ein, aber noch schöner ist es nun einmal, die Band nicht nur hören, sondern dazu auch noch sehen zu können!


-Simon Mahler-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister