Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Das Pop - Human Thing

Platte der Woche

KW 46/2004


Das Pop - Human Thing
Haldern Pop Recordings/Cargo
Format: CD

Wer erinnert sich nicht an das wundervolle Debütalbum "I Love", mit dem die Belgier die Indie-Herzen auch hierzulande höher schlagen ließen. Die Leichtigkeit, mit der die Jungs um Sänger Bent van Looy zarte Popsongs aus dem Ärmel schüttelten, erinnerte quantitativ an Belle And Sebastian. Stilistisch jedoch nahmen die Jungs so einiges vorweg, was sich heutige Retrobands als innovativ ans Revers heften. Nach diesem Paukenschlag kam dann lange nichts. Sie schrieben Filmmusik, war zu hören, aber ansonsten Sendepause. Nun sind sie also zurück und man kann feststellen: Hier ist er, Paukenschlag Nummer zwei.

"Our first record was all about pop, this one is about Das Pop", sagte Sänger Bent van Looy neulich und recht hat er. Diese Band hat mit "Human Thing" zu sich selbst gefunden und ein wunderbar vielseitiges Popalbum eingespielt. So luftig und traumwandlerisch sicher wird hier britisch-schottisch-inspirierter Pop zelebriert, dass es eine Freude ist. Der Einstieg erfolgt über die Single "You", die man getrost in Heavy Rotation spielen sollte. Schön, dass die Belgier es danach auch schaffen, dieses hohe Niveau zu halten. Ein großer Wurf!



-Carsten Wilhelm-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister