Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Vermont - Ten Random

Vermont - Ten Random
Tbilissi/Eigenvertrieb
Format: CD

Eine britisch-deutsche Co-Produktion gibts im Popzirkus ja wahrlich selten zu bestaunen. Doch beim genauen Hinhören stellt man wohlwollend fest, dass Vermont doch eine ganz und gar britische Band sind, in deren Soundkosmos sich die aus Dresden stammende Sängerin Sabine Zeissig ganz großartig einpasst. Mit "Ten Random" beglücken uns die Briten schon mit ihrem zweiten Album und machen eigentlich da weiter, wo ihr 2003er-Release "Ins Kino" aufhörte. Einziger Unterschied ist diesmal die weitaus rauere Produktion. So dreckig kann Lo-Fi-Indiepop klingen. Im Waschzettel müssen die Talking Heads oder die Pixies als Referenz herhalten, aber das führt doch ein wenig in die Irre. Musikalisch erinnert das Ganze vielmehr an Wedding Present oder Tullycraft mit Female Vocals. Und ebenjene Stimme Sabine Zeissigs erinnert in ihren besten Momenten an eine Amelia Fletcher (Talulah Gosh, Heavenly). Soweit so gut. Angesichts der guten Songs hätte man sich letztlich doch eine bessere Produktion gewünscht. Aber auch so eine feine Platte!


-Carsten Wilhelm-



Surfempfehlung:
www.vermontmusic.co.uk

Vermont


 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister