Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Friend 'n Fellow - Covered

Friend 'n Fellow - Covered
Ruf/In-Akustik
Format: CD

Friend 'n Fellow machen sich ihre Songs zu Freunden, ja zu Geliebten, auch und gerade wenn es sich um Fremdkompositionen handelt. Immer schon waren ihre so intensiven, wie keinen musikalischen Stein auf dem anderen lassenden Cover-Versionen Höhepunkte ihrer Konzerte - da war es nur folgerichtig, einmal ein Album nur mit Liedern anderer Autoren zu veröffentlichen. Fans der Band müssen diese CD ohnehin besitzen und werden nicht enttäuscht werden (außer über die Tatsache, dass ganze sechs der enthaltenen Tracks von früheren Alben stammen).

Aber es könnte gut sein, dass "Covered" (entsprechendes Airplay vorausgesetzt) dem Ausnahme-Duo auch neue Hörerschichten erschließt, wenn diese erleben, welch phantastische Figur ihre Lieblingssongs im neuen FNF-Gewand aus Soul, Singer / Songwriter sowie den Blue Notes des Jazz und dem Feeling des Blues' machen. Neu eingekleidet wurden diesmal "Light My Fire" (Doors), "Bad Love" (L. Allison), "In The Summertime" (Mungo Jerry) sowie die Live-Veteranen "Fly Like An Eagle" (S. Miller) und "What A Wonderful World (L. Armstrong). Dieses hübsche Digibook gibt auch ein 1A-Ostergeschenk für (fast) jedermann ab.



-Klaus Reckert-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister