Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Janka - Unter Palmen

Janka - Unter Palmen
Eigenvertrieb
Format: CDEP

Einige von Ihnen werden sich noch an die hoffnungsvolle Hamburger Combo Blobkanal erinnern. Die hatte knuffige kleine Hits und nach Meinung vieler Kritiker noch einiges vor sich. Vorbei das Ganze, leider! Doch man muss nicht verzagen. Barbara Conrad spielt jetzt bei Zuhause und man darf auf die ersten Ergebnisse gespannt sein. Kai Gabriel hat sich mit einigen Freunden unter dem Namen Janka zusammengetan. Ja, genau der Kai Gabriel, der zudembei Gary den Bass zupfte, doch auch das ist Vergangenheit. Janka nennt sich nun also das neue Projekt und mit der EP "Unter Palmen" haben die Jungs nun ihren ersten Tonträger im Kasten. Fein ist der geworden! Zugegeben, das klingt schon sehr nach Hamburg, aber das ist ja genau das, was wir hören wollen. Melancholisch einerseits und doch kommen einem die Stücke auch irgendwie groovig vor. In dieser Beziehung sind sie viel näher an Tele oder den Berlinern von Sternbuschweg als an Tomte, Kettcar und Co. Sechs Stücke haben es auf die EP geschafft und man findet keinen Hänger. Sechs großartige Beispiele für unpeinliche deutschsprachige Rockmusik, die Lust auf mehr machen. Die EP gibt's übrigens für schlappe fünf Euro über die Bandwebseite oder am 04.02.05 auf der Release Party im Thalia Theater in Hamburg.


-Carsten Wilhelm-



Surfempfehlung:
www.janka-music.de

Janka


 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister