Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Mando Diao - Hurricane Bar

Mando Diao - Hurricane Bar
Capitol/EMI
Format: CD

Aus dem Gaesteliste.de-Interview mit Mando Diao: "Ich habe noch nie einen schlechten Song geschrieben", sagt Sänger / Gitarrist Gustaf Norén grinsend. "Ich würde gar nicht die Zeit verschwenden, mich hinzusetzen und ihn zu schreiben, wenn ich nicht sicher wäre, dass etwas Großartiges dabei herauskommt. Wir haben jetzt 50 neue Songs für unser nächstes Album geschrieben und unserem Label, dem Publisher und dem Management vorgespielt, und sie mögen einfach ALLE Songs. Niemand hat auch nur bei einem Song gemeint: 'Nee, das ist nix!' Man kann wohl sagen, wir haben einen Lauf! Vielleicht wird das nächste Album ja ein Doppelalbum oder ein Boxset, wenn die Plattenfirma uns lässt? Im Moment fällt es mir jedenfalls schwer, die Auswahl selbst auf 20 zu beschränken." Diese Aussage stammt noch aus der Zeit, als die Schweden Mando Diao gerade ihr "Bring 'Em In"-Album veröffentlichten, und sie sind seitdem kein bisschen leiser bzw. zurückhaltender geworden. Warum auch, denn Gustaf hat durchaus recht - auch auf dem aktuellen Werk "Hurricane Bar" befindet sich eigentlich kein schlechter Song. Zwar haben sie diesmal die Songs mit weniger Garagen-Feeling ausgewählt, aber dafür strotzt das Album nur so vor Lässigkeit, britisch inspiriertem Mod-Pop, Gefühl und Zeitlosigkeit. Man muss einfach zugeben, dass hinter all diesen recht großspurig dargebrachten Sprüchen auch viel Wahrheit steckt. Material für ein weiteres Album müssten die Herren ja inzwischen locker zusammenhaben...da freut man sich doch garantiert auf mehr.


-Stefan Lund-




Hinweis:
Tonträger mit Kopierschutz, läuft evtl. nicht bzw. nur eingeschränkt in CD-ROM/DVD-Laufwerken.


 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister