Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Sights - The Sights

The Sights - The Sights
Sweet Nothing/Cargo
Format: CD

The Sights spielen einen packenden Sound aus Garage, Psychedelic, 60er Jahre Rock'n'Roll und Motown. Jim Morrison, wenn er denn noch lebte, würde einen Song wie "Circus" sicherlich gern in sein Programm aufnehmen. Das selbstbenannte Album ist das dritte nach "Are You Green?" und "Got What We Want", die beide gleichermaßen von Kritik und Publikum gehuldigt wurden. Man kann schon ein wenig in Begeisterung ausbrechen, wenn man diese Schweineorgeln hört und diese exakt-exaltierten Gitarren. Es ist, als seien die letzten dreißig bis vierzig Jahre einfach ein Irrtum der Geschichte und man könnte wieder ganz von vorne anfangen. Rock ohne Ironie. Bezugspunkte sind wie so oft die Beatles, Bob Dylan ("Can't Stand You"), die Beach Boys und - mal was anderes - The White Stripes ("Just Got Robbed"), aber The Sights können nicht nur Stimmung erzeugen, sie sind auch im Songwriting versiert. Das hat alles Hand und Fuß und Herz (und die "Rocky Horror Picture Show" grüßt auch von weitem, wie man bei "Good Way To Die" sehr schön hören kann). Im Moment sind sie mal mit The Kills, dann mit The Donnas auf Tour, was auch schon einiges über die Zielgruppe aussagt, die sich hier angesprochen fühlen sollte. Ganz davon abgesehen, dass sie on the road auch schon mal stilvoll im 91er-Ford übernachten, wie es sich für Rock'n'Roller gehört. Anspieltipps für Leute, die keine Zeit haben, sind "Good Way To Die", das ins Country spielende "Waiting On A Friend" oder das ruhige "Baby's Knocking Me Down". Nach diesen drei Songs hat man schon sehr gut verstanden, dass diese drei Jungs große Vorbilder haben und keine Angst davor, es ihnen nachzutun. The Sights sollte man, nun ja, dringend im Auge behalten.


-Tina Manske-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister