Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Dynamic Lights - Shape

Dynamic Lights - Shape
DVS/CM Distro
Format: CD

Das Quintett aus dem italienischen Pesaro könnte die melodische ProgMetal-Szene durchaus bereichern, jedenfalls nach ihrem nun vorliegenden Debütalbum zu urteilen. Die dramatischen Elemente ihres Songaufbaus wirken frisch und ungekünstelt, das Material ist erfreulich variatomsreich und die Band weist mal zur Abwechslung dem Piano (und nicht wie sonst Keyboard-Breitseiten) eine zentrale Rolle in den Arrangements zu. Auffallend stark auch der offensichtlich im Jazz bewanderte Schlagzeuger Simone del Pivo. Für die Eröffnungsnummer steuert die Schwedin Jamina Jansson, die schon "Leaving Yesterday" von Wolverines "The Window Purpose" bereichert hatte (damals auch noch bei DVS Records), leidenschaftlichen Gesang bei.

Nur dynamisches Licht also, gar kein Schatten? Nun, der Sänger Matteo Infante singt technisch überzeugend und variationsreich, kann in druckvoll röhrenden Passagen sogar nach Jorn Lande klingen, rollt aber leider das "R" schlimmer als Carolin Reiber, was dem internationalen Durchbruch eventuell abträglich sein könnte. Aber die Band ist ja noch jung (und wie angedeutet besonders vielversprechend)...



-Klaus Reckert-



Surfempfehlung:
www.dynamiclights.net

Dynamic Lights


 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister