Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Superbutt - The Unbeatable Eleven

Superbutt - The Unbeatable Eleven
TwoFatMen/Twilight
Format: CD

Drei Dinge sind es, die sofort auffallen: Der Nagel in der CD-Hülle, die Tatsache, dass Ignite-Sänger Zoli Teglas das Album produziert hat und der selten dämliche Name der Band.

Sie kommen aus Ungarn, scheinen in ihrer Heimat schon recht erfolgreich zu sein und machen sich nun auf, Deutschland zu erobern. Der erste Schritt ist mit diesem, ihrem zweiten Album gemacht, das recht amtlich - sorry, aber der muss jetzt kommen - Hintern tritt. Die Platte hat Wumms und ist für Freunde von Slipknot, System Of A Down und Biohazard. Hier wird von Hardcore über Nu- bis 80's-Metal alles verwurstet und das macht Spaß. Tempi-Wechsel und High-Speed-Läufe, beißende Stakato-Gitarren und in den Magen prügelnde Bässe, wilde Screamings und klare Gesänge - Superbutt haben es einfach drauf.

Das Highlight der Platte ist sicherlich "Our Country". Hier singt Zoli selbst, der Song erinnert an A Perfect Circle und ist ein Groovemonster aller erster Güte. Famose Nummer! Aber auch die anderen, Zoli-freien Songs wie das mit einem feinen Metallica-Riff angereicherte "Wild", das fast schon epische "Split Milk", das mit weiblichen Vocals glänzende "Fishmachine" oder das aggressive "Pioneer" wünscht man sich im Club in seiner Nähe. Um ordentlich mit dem Hintern zu wackeln. Sorry, auch der musste sein...



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister