Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Mountain Goats - The Sunset Tree

The Mountain Goats - The Sunset Tree
4AD/Beggars Group/Indigo
Format: CD

Hier ist jemand erwachsen geworden. Leider, wird der Liebhaber des Frühwerks von John Darnielle beim ersten Durchhören bekümmert feststellen. Die unglaublich rauen Texturen von einst sind weitgehend glatt poliert. Die skizzenhaften Miniaturen sind durchdachten Arrangements mit Piano und Streichern gewichen. Auf den ersten Blick sind viel Charme, viel Authentizität verloren gegangen. Beim zweiten hingucken vermögen die Songs dann doch zu gefallen, die Entwicklung hin zu mehr musikalischem Anspruch hatte sich schon beim letzten Album angekündigt und eigentlich war die wütende Attitüde schon etwas abgenutzt. Am Ende ist dann doch alles stimmig, wie es ist, und die Lyrics, die sehr persönliche Einblicke in die Jugend von Darnielle gewähren, überzeugen den geneigten Hörer endgültig davon, dass das Erwachsenwerden doch nicht so schlimm ist.


-Dirk Ducar-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister