Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Naked Lunch - Stay

Naked Lunch - Stay
Universal
Format: CDEP

Mit der "Stay"-EP wollen Naked Lunch ihr famoses Album "Songs For The Exhausted" zum Abschluss bringen - und gleichzeitig schonmal auf das kommende Album und die anstehende Tour hinweisen. Aber gerne doch, schließlich lässt man die Musik der Klagenfurter immer wieder gerne in sein Leben, auch, wenn sie für Ersthörer vielleicht ein wenig düster klingen mag. Doch hinter all diesen scheinbar dunklen Fenstern lauert eine Schönheit, die es zu entdecken gilt. So auch bei "Stay", das laut Aussage von Sänger Oliver Welter nicht viel will - nur: "Gerade mal sein Gegenüber zum Bleiben zu überreden. Weil es einfach wärmer ist zu zweit und das Bedürfnis nach Schlaf und einem anderen Leben eine wenig lustige Erfahrung sein kann, wenn da kein anderer Mensch ist neben einem." Der Song "Our Wedding Day's A Funeral" ist der besagte Vorbote auf das kommende Album, die feine Melodie kommt ganz ohne große Klang-Wand aus, ist eher reduziert akustisch gehalten. Hinzu kommen noch drei weitere Songs, allesamt live aufgenommen während der Naked Lunch-Akustik-Tour - Welters Stimme erscheint noch eindringlicher, das akustische Format bringt die o.g. Schönheit der Songs hervor. Abgerundet wird diese CD-EP noch mit den beiden Videos zu "God" und "Stay". Wir bleiben sehr gerne.


-David Bluhm-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister