Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Tony Levin - Prime Cuts

Tony Levin - Prime Cuts
Magna Carta/Mascot
Format: CD

Die generell gutartige "Prime Cuts"-Serie des niederländischen Magna Carta-Labels featuret aktuell und hochverdient den Ausnahme-Bassisten und Stick-Spieler Tony Levin (u.a.: John Lennon, langjährig bei King Crimson, Alice Cooper, David Bowie u.v.a.). Dabei konnte man vor allem für Prog-Fans aus dem Vollsten schöpfen. Schon Track 1, "Kindred Spirits" vom Prog-Supergroup-Projekt Liquid Tension Experiment, bezaubert ganz uneitel vor allem durch die so artistische wie melodische Leads von Dream Theater-Gitarrist Petrucci, belegt aber auch die Wichtigkeit von Levins intelligenten und vertrackten Basslinien. Bozzio Levin Stevens ist ein weiteres All Star-Projekt des kahlköpfigen Hühnen, diesmal mit dem Ex-Zappa-Drummer und dem Billy Idol-Gitarristen. Das zuvor unveröffentlichte "T & T Vignette" würde mit seinen Ralph Towner-artigen Schwebesounds und dem Jazz-Appeal von Levins Spiel auch gut auf ein ECM-Album passen. "Brother's Keepers" schließlich dokumentiert Levins gewichtig wummernden Beiträge zur Band der Gardner-Gebrüder Trent und Wayne, Magellan. Spannende musikalische (Wieder-)Begegnungen.

PS: Dem PC einverleibt, enthüllt die CD ein Interview sowie den weiteren, unveröffentlichten B L S-Track "Roadside America Medley".



-Klaus Reckert-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister