Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Doctor Butcher - Doctor Butcher

Doctor Butcher - Doctor Butcher
Black Lotus/Soulfood
Format: 2CD

Happy Birthday, Dr. Butcher! Bereits vor zehn Jahren hatten sich Jon Oliva, Chris Caffery und Jon Osborn als Side Project neben den in den USA enorm erfolgreichen Savatage diesen musikalischen Spaß erlaubt: Wenn Savatage (und Trans-Siberian Orchestra, die andere "Nebentätigkeit" von u.a. Oliva und Caffery) betuliche Hochglanzmagazine sind, dann gibt Dr. B. den Comic dazu ab: schriller, schneller, lauter - und viel lustiger.

Eine Dekade später wird nun die Scheibe wieder aufgelegt und ermöglicht ein Wiederhören mit der musikalischen Therapie, die sich die Savatage-Macher damals selbst auferlegt haben. Repertoirewert: Unschlagbar, ein faszinierendes Zeitdokument. Musikalische Qualität: Durchwachsen, aber besser als viele Sav-Alben und mal ganz sicher inspirierter als "Poets And Madmen". Edition: Mustergültig (Doppeldigi, Liner Notes von Oliva und Caffery).

Diese Bonus-CD hat es ohnehin in sich: Mit "Inspecter Highway" enthält sie einen bereits '93 aufgenommenen unveröffentlichten und durch die vielen Streichereinlagen und Mike Clasciaks (guit; u.a. Halford) Outro besonders imposanten Song, aber auch "Born Of The Board" vom Original-Butcher-Demo ist eine echte Entdeckung. Wir wissen nicht, was dieser freundliche Metzger empfiehlt, wir aber empfehlen: Wer sich dieses Jahr nur ein Heavy-Album kaufen will, sollte zu "Doctor Butcher" an die Fleischtheke pilgern!



-Klaus Reckert-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister