Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Alias Caylon - Resorbing Everything

Alias Caylon - Resorbing Everything
Redfield Records/Cargo
Format: CD

Zunächst einmal muss man voranschicken: "Resorbing Everything" ist ein Debütalbum. Das macht eigentlich gar nichts, sollte aber gerade nicht dazu verführen, sich im Waschzettel über den Klee zu loben. Schließlich will man erst noch was werden. Wenn man sich so sicher wäre, ließe man doch die Musik für sich sprechen. Alias Caylon kommen aus Flensburg, haben bereits als Support für 3 Colours Red, Randy oder die Spermbirds gespielt und machen recht klassischen Indierock. Da hört man alle möglichen Vorbilder raus, von At The Drive In bis zu den Pixies, was kein Problem wäre, wenn es da etwas Eigenes gäbe. Weder die Stimme von Sänger Thays, noch das Songwriting mag sich so richtig im Gehörgang festsetzen. Das ist alles handwerklich nicht schlecht, hält einen aber auch keine ganze CD lang bei der Stange. Vielleicht doch mal wieder zu einer alten Blackmail-Scheibe greifen. Die kickt.


-Carsten Wilhelm-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister