Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Compilation - The Sound Of Leamington Spa Vol. 5

Compilation - The Sound Of Leamington Spa Vol. 5
Firestation/Alive
Format: CD

Zugegeben, der Sampler "The Sound Of Leamington Spa Vol. 5" ist eine echte Nerd-Scheibe. Wer sonst sollte Interesse an unbekannten britischen Bands der späten 80er-Jahre haben? Doch halt, da war doch was? Genau, England in den späten 80ern, das war Musik zwischen den Smiths und den großen Namen des C86-Sounds von den Brilliant Corners bis zu den Chesterfields. Ohne diese Bands war weder der britische Rave noch der Britpop unserer Tage denkbar. Den Machern der Samplerreihe "The Sound Of Leamington Spa" ist es zu danken, dass all die Bands, die typisch waren für diese vielleicht fruchtbarste Zeit der britischen Popmusik, nicht völlig aus dem Gedächtnis verschwinden. Das wäre schade, denn mal abgesehen von dem naturgemäß etwas homerecordingmäßigen Sound mancher Stücke, gibt es hier doch auch wunderbare Perlen zu entdecken. Für Spätgeborene eine erhellende Reise in die Popgeschichte, für die Älteren ein zu entdeckendes Stück der eigenen Vergangenheit. Schließlich konnte man sich damals nicht jede spannende Single kaufen. Leamington Spa, ein kleines Kurstädtchen und sicherlich Hort provinzieller Langeweile, war übrigens der Standort von John A. Rivers Woodbine Studios und damit für Freunde des britischen Gitarrenpops ein Wallfahrtsort. Aber das nur nebenbei!


-Carsten Wilhelm-



Surfempfehlung:
www.twee.net/spa



Compilation


 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister