Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Hund am Strand - Adieu Sweet Bahnhof

Hund am Strand - Adieu Sweet Bahnhof
Motor Music/Warner Music
Format: CD

Oh, Mann! Schon wieder was aus Berlin! Erstmal einen Abwehrreflex. Doch die zweite Reaktion nach mehrmaligem Durchhören: Wow! Klingt ja gar nicht nach den üblichen Verdächtigen aus der Hauptstadt. Schon das Artwork macht Spaß und erinnert irgendwie in seiner Kindlichkeit an Graf Zahl oder die Grätenkinder. Doch nun zur Musik. Mit "Jungen Mädchen" gab es ja bereits eine Vorabsingle, die das Zeug zum definitiven Sommerhit hatte. "Alle Jungen, alle Mädchen, zieht eure T-Shirts aus" ist ein Slogan der sitzt. Eigentlich zählen die Berliner Bands wie Samba zu ihren Vorbildern, aber als erste Assoziation kommt einem beim Hören von "Adieu Sweet Bahnhof" Blumfeld in den Sinn. Die Gitarren klingen manchmal so, auch wenn Fabian Schwingers Timbre wesentlich gehetzter klingt als bei Distelmeyer. Freilich Blumfeld ohne Diskurs. Denn textlich haben wir es hier eher mit jugendlichem Sloganeering zu tun, manchmal etwas albern, aber nie peinlich. Hund am Strand bieten auf ihrem Debüt herrlich schrammeligen Indiepop, manchmal ein wenig ruppig, immer tanzbar und mit viel jugendlichem Charme! Schön!


-Carsten Wilhelm-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister