Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Obituary - Frozen In Time

Obituary - Frozen In Time
Roadrunner Records/Universal
Format: CD

Seit "The End Complete" und "Slowly We Rot" gehören sie zu den Größen des Death-Metals. Doch in letzter zeit wurde es ruhig um Obituary, die eigentlich nur eine kürzere Pause einlegen wollten. Satte sechs Jahre sind daraus geworden und nur noch wenige haben mit einem neuen Album der Brutalo-Amis gerechnet. Doch sie straften alle Lügen und Obituary präsentieren sich mit "Frozen In Time" in alter Stärke.

Manch einer vergleicht das "Comeback"-Album sogar mit den legendären Frühwerken - vielleicht ein wenig übertrieben, zufrieden wird aber jeder Obituary-Fan sein. Denn das Album ist so dermaßen typisch und wundervoll abseits jeglicher derzeitigen Metal-Trends, dass man einfach seine alten Shirts aus dem Schrank kramen und die - häufig aber wohl ehemalige - Matte schwingen möchte. John Tardy grunzt und röchelt in seiner unnachahmlichen Art, die Härte definiert sich weiterhin nicht über die Schnelligkeit, sondern über den unfassbar schmerzhaften Groove und was die Herren hier für Riffs, Hooks und brachiale Emotionen zum Besten geben, ist allerfeinst. Obituary eben. Willkommen zurück.



-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister