Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Clutch - Robot Hive / Exodus

Clutch - Robot Hive / Exodus
DRT/Soulfood
Format: CD

Eine Geschichte über Clutch. Eine wahre. Einer saß am Computer und fühlte sich nicht wohl. Stress, Kopfschmerzen, latente Melancholie. Jeder kennt diese Tage. Dann aber schob dieser eine die neue Clutch-Scheibe in den CD-Player. Natürlich hatte er weiterhin Kopfschmerzen und der Stress war auch nicht sofort verflogen. Selbst die Melancholie ließ sich nicht vertreiben. Doch das alles war ihm plötzlich egal. Er fühlte sich gut, er fühlte sich cool und er bekam Lust auf ein Bier in der Sonne.

Doch das hier ist kein Wüsten-Metal, kein Stoner-Rock, kein Spielkram, das hier ist ein Rock N Roll-Album aller erster Güte. Mit vielen Steinen zwar, aber in kein Genre zu pressen. Denn neben "typischen" Kyuss-Klängen, mischen Clutch (aus Germantown, Maryland) auf ihrem siebten Album eine Menge Monster Magnet, Funk und Blues, greifen zur beliebten Hammondorgel, bedienen sich in den 70er Jahren, nehmen dann einen Schluck aus der Pulle und kreieren eine ungemein hitzige Kombination, die nicht nur Lederjackenträger umhauen wird. Wenn schon Hardrock, dann so! Und wenn es das dann auch noch im feinen Digipack gibt, dann kann man nur noch den Daumen heben.



-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister