Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Appareil - Judas Kiss

Appareil - Judas Kiss
Lobotom/Indigo
Format: CD

Hinter Appareil stecken die vier Schweden Henrik Hannebo, Johan Hinders, Martin Kraepelin und Erika Johansson. 2002 unter dem Namen Apparat gegründet, was im Schwedischen dasselbe heißen dürfte wie das nun französische Appareil, machen, und dazu passt der Name, Musik mit Apparaten. Elektronische Tanzmusik, Electro-Pop, die Genregrenzen verschwimmen manchmal ein wenig. Mit ihrer ersten Single "Nightvision" landeten sie in Schweden einen Hit und ersten Achtungserfolg. Auch einige Stücke von ihrem nun vorliegenden Debütalbum "Judas Kiss" dürften bald die Tanzflächen der Lieblings-Indie-Disko füllen. Der Titeltrack "Judas Kiss" oder "Dancer" haben jedenfalls das Zeug dazu.

Eine Prise schwedische Melancholie, die in einigen Stücken mitschwingt, hebt diese Scheibe jedenfalls vom üblichen Elektropop-Einerlei ab. Und wem die Platte nach ein zwei Monaten doch nicht mehr gefällt, der kann sie getrost seinen Lieben unter den Weihnachtsbaum legen. Ein "Christmas Theme" ist nämlich auch drauf.



-Carsten Wilhelm-



Surfempfehlung:
www.appareil.se

Appareil


 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister