Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Brain Failure - American Dreamer

Brain Failure - American Dreamer
I Used To Fuck People Like You In Prison/SPV
Format: CD

Während man japanischen Punkrock in Form von unter anderem Hi-Standard oder Balzac schon eher kennt, sind Drei-Akkordler aus China bei uns doch nur wenigen ein Begriff. Das Dortmunder People Like You-Label will das nun ändern und veröffentlicht das neue Werk der richtig guten Brain Failure.

Die bestehen aus vier junge Herren, klingen aber wie alte Männer, die seit 30 Jahren in der internationalen Punkrock-Szene dabei sind. Von überall und zu jeder Zeit lassen sich die Jungs beeinflussen und gemeinsam wuchert man in den verschiedensten Epochen und Stilen. Ob Rancid-ischer Rotz-Punk, klassischer 77er-Style, von den Dropkick Murpyhs beeinflusster Boston-Punk oder ganz viel Operation Ivy, natürlich The Clash und Ramones und ein wenig Kalifornien - was gefällt, wird genommen. So ist es natürlich schwierig, einen eigenen Stil zu finden, doch die Songs sind einfach zu einprägsam ("Second Hand Logo"), schlicht cool ("Stay Free) und hymnisch ("Holy Bulshit"), um sich über einen Stil Sorgen zu machen. Sollte man sich anhören.



-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister