Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The All-American Rejects - Move Along

The All-American Rejects - Move Along
Geffen/Universal
Format: CD

Wenn man weiß, was es für tolle Power-Pop-Bands wie Chixdiggit, Over It, Sugarcult oder Rufio gibt, fragt man sich schon, warum die (amerikanische) Jugend gerade The All-American Rejects als ihre Helden ausgesucht hat.

Natürlich ist "Move Along" kein schlechtes Album. Die Melodien sind cheesy as Spears, die Songs bleiben sofort im Ohr und laden zum ständigen Mitsingen ein und wenn man Oberflächlichkeit und ein Überangebot an halb-balladesken Radio-Nummern nicht als Makel ansieht, haben die vier Jungs nicht wirklich nichts falsch gemacht und ein solides Album gemacht. Doch hier fehlt es an Ecken und Kanten, die Trauer und der Spaß wirken einfach zu austauschbar und bewusst platziert und die Intensität der eingangs erwähnten Bands sucht man leider vergebens. Und daher kann man "Move Along" zwar wunderbar hören, doch daran erinnern wird man sich anschließend bei aller Eingängigkeit vermutlich nicht mehr.



-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister