Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Die Happy - Bitter To Better

Die Happy - Bitter To Better
Gun/Sony BMG Music
Format: CD

Was kann man von Die Happy im Jahre 2005 erwarten?!? Zum einen wieder eine schier endlose Tournee, und zum anderen auch mal wieder ein neues Album - "Bitter To Better" nennt sich dieses, und für den gestandenden, rockgestählten Die Happy-Fan dürfte dieses Album sicherlich eine Überraschung darstellen. Schließlich wird hier nicht von Anfang bis Ende geschrotet was das Zeug hält, sondern diesmal hatte die Band wohl einen anderen Plan: Abwechslungsreich sollte es werden, das Album. So sehr, dass man sogar externe Songwriter engagierte, u.a. Jörgen Elofsson, den man in der Vergangenheit bereits im Dienste von Britney Spears war. Zudem ließen sie sich einen Schmachtfetzen ("I Am") von Diane Warren verpassen - genau diese Diane Warren, die schon Kuschel-Rock-Hits für Bon Jovi und Aerosmith zusammengezimmert hat. Und irgendwie ist das alles auch auf die restlichen Songs abgefärbt, die aus der Feder der Band stammen - das ist zwar alles erdiger und gut gemeinter Rock N Roll, aber zum Großteil doch überaus einschläfernd, weil einfach nichts passieren will. Und sowas ist dann doch etwas zuviel der Zeitverschwendung.


-Stefan Lund-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister