Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Bring Back The Buffalo - Bring Back The Buffalo

Bring Back The Buffalo - Bring Back The Buffalo
Persona/MDM/Alive
Format: CD

Im Pressetext dieses neuen Berliner Elektronik Projektes wird ein romantisches (Ost-) Berliner Gemälde gemalt: Nächtliche Fahrten im Skoda durch eine Großstadt, wo elektronische Beats aus den Fenstern der Plattenbauten wummern. So weit, so gut. Hier liegt also die Inspiration der Neu-Berliner Stewart Walker und Marco Tonni. Und jetzt was es sein soll: Moderne Lagerfeuer-Lieder, "ins Ohr gehend, melodisch, und mit Cowboy-Akkorden spielbar." Und nun was uns dazu einfällt: Also, was immer das für postmoderne Lagerfeuer sein sollen (und wir tippen auf die 2 Euro Grillkartons aus dem Baumarkt), diese Lieder können wir uns da gar nicht vorstellen. Bring Back The Buffalo kreieren Musikstrecken ganz im Sinne des Weilheim'schen Musikkosmos, nur dass sie wirklich (das aber nur ab und an) sich in konventionellen Songstrukturen verlieren, die nicht zur Musik harmonieren. Da ist man mit einer ISO 68 Platte besser bedient. Für alle, die sonst schon alles auf diesem Sektor haben.


-Christian Biadacz-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister