Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Nice Man & The Bad Boys - The Art Of Hanging Out

Nice Man & The Bad Boys - The Art Of Hanging Out
Firestation/Alive
Format: CD

Es ist wohl nicht vermessen, Nice Man alias Francis Macdonald als lebende Legende zu bezeichnen. Der Mann aus Glasgow war der Gründer der famosen BMX Bandits, trommelt für den Teenage Fanclub und betreibt, fast nebenbei, mit Shoeshine Records noch eines der wichtigsten, schottischen Indie-Labels. Und doch hat der Mann scheinbar Zeit, sich mit seinen Bad Boys noch Soloaktivitäten zu widmen. Wie bereits auf dem ersten Longplayer "Sauciehall And Hope" ist die Musik der Jungs erwartbar und hat exakt die Qualität, die man von Ikonen aus Glasgow kennt. So gibt es auf "The Art Of Hanging Out" feinen Gitarrenpop mit gehörigem Westcoast-Touch. Mal ein wenig erhaben wie in "Forever Is A Long Time Without You" oder powerpoppig wie "Pretty Brown Eyes" oder "Punk Rock Girl". Langweilig wird es nie. Dafür sorgen allein schon Francis' Texte, die den beschriebenen verpassten Chancen und verflossenen Lieben immer noch etwas heiteres abgewinnen können. Das ist schön und traurig zugleich. Mit "The Art Of Hanging Out" belegt Francis Macdonald eindrucksvoll, dass er eben mehr ist als der Trommler von Teenage Fanclub. Hier ist vielmehr ein begnadeter Songwriter am Werk. Wunderbar!


-Carsten Wilhelm-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister