Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Clayton Farlow - All The Way

Clayton Farlow - All The Way
Sitzer/Broken Silence
Format: CD

Clayton Farlow war dieser unglückliche Gegenspieler der Ewings in der Fernsehserie Dallas. Warum sich das Trio aus Köln ausgerechnet so genannt hat, ist auf dieser ersten "richtigen" CD nicht so recht nachzuvollziehen. Denn Clayton Farlow hören sich überhaupt nicht amerikanisch an. Wenn überhaupt, dann sind da Einflüsse englischer Acts, wie z.B. der Manic Street Preachers herauszuhören - aber auch das nur, weil Sänger David in einer entsprechenden Tonlage singt. Nein, Clayton Farlow sind schon recht eigenständig. Auf nicht immer 100%ig überzeugende, aber auf jeden Fall immer 100%ig wagemutige Art schaffen sie sich einen eigenen Mikrokosmos aus Gitarrenpop und Artrock. Griffige Gitarrenriffs treffen auf vertrackte Songstrukturen und verquicken sich irgendwo in der Mitte zur typischen CF-Gemengelage. Eine Prise Pop gibt's auch noch (Bassist Christoph spielte mal bei Soap / Soccer) und einige Experimente - wie z.B. ein zum Falsett vorgetragener Folk-Song - runden das Bild ab. Wie gesagt: Es mag nicht alles wie geplant gelungen sein, aber auf jeden Fall haben wir mit CF eine Band, die etwas wagt und ihren eigenen Weg sucht - und das ist mehr wert als der schnelle, luftige Hit. (Mal abgesehen davon, dass der Opener ein echter Hammer ist.)


-Ullrich Maurer-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister