Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
One Two Three Four - Who's Goin' Down

One Two Three Four - Who's Goin' Down
Molotow/Broken Silence
Format: CD

Der Hamburger Molotow-Club feiert dieses Jahr sein 25-jähriges Bestehen, das dazugehörige Label ist noch am Anfang. Mit dem Debüt von One Two Three Four veröffentlicht man erst seine zweite Platte.

Die Band kommt ebenfalls aus Hamburg, trat bereits vor Mando Diao, den Donots und den Von Bondies auf und ist einfach gut. One Two Three Four spielen trockenen, ungemein coolen Garagen-Rock, der nicht eine Sekunde nach hippem Retro klingt, Fans von eben diesem aber trotzdem gefallen dürfte. Denn das hier ist eine ehrliche Verneigung vor frühen Beat-Helden aus Star Club-Zeiten, vor Folk- und Blues-Größen und vor dem Rock N Roll der letzten 45 Jahre. Eine Schublade gibt es dafür nicht, dazu ist die Stimme zu großartig, sind die Soli zu gelungen und die Jungs zu abwechslungsreich. Sie erinnern mal an Tom Waits, mal an die Stones, mal an die Rattles und mal an die Hives und wenn Ex-Kollege Kellenbenz die Band als "Fuzzy Beat Rock aus der Tiefgarage" bezeichnet, ist der Nagel auf dem Punkt getroffen. Merken!



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister