Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Mike Park - North Hangook Falling

Mike Park - North Hangook Falling
Hopeless/Soulfood
Format: CD

Mike Park ist nicht irgendwer. Mike Park ist der Chef von Asian Man Records und somit ein wichtiger Bestandteil der amerikanischen Punkrock-Szene. Er hat das Alkaline Trio entdeckt, er hat(te) Bands und Künstler wie The Lawrence Arms, Screeching Weasel, Teen Idols, Chris Murray und Kevin Seconds auf seinem Label und er hat jetzt seine zweite tolle Solo-Platte gemacht.

Mike Park aber macht weder Punkrock noch Emo, sondern versucht sich als Singer und Songwriter und meistert diese Aufgabe ganz ausgezeichnet, weil völlig unpeinlich und ehrlich. In den meist akustischen, recht dunklen, aber niemals pessimistischen Songs singt Park über unter anderem seine koreanische Heimat, Rassismus und persönliche Erfahrungen und erzeugt trotz all der ernsten Themen eine sehr warme Stimmung. Zusätzlich setzt er immer mal wieder Streicher, ein Klavier oder verstromte Instrumente ein und sorgt so für die nötige Abwechslung und in manchen Fällen sogar für eine fast schon punkige Stimmung. Ist aber ja auch Mike Park und der ist nicht irgendwer...



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister