Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
NME.MINE - Life Without Water

NME.MINE - Life Without Water
Eat The Beat/Universal
Format: CD

Das kleine Eat The Beat Music-Label hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einem der wichtigsten Sammelbecken aufstrebender, moderner Metalbands entwickelt und schickt nach Days In Grief, Mindwise, Mournful, Union Youth und jüngst The Coalfield mit NME.MINE den nächsten Hochkaräter ins Rennen. Und schießt damit den Vogel ab.

Deren neue Platte "Life Without Water" ist ohne Zweifel ein Meisterwerk geworden und mit ihrem Opener "A Day Like This" haben die Jungs vom Bodensee eine großartige Hymne geschrieben, die sich einfach nicht mehr aus den Gehörgängen verabschieden möchte. Was für ein Hit! Und was für eine Platte. Denn nach der bereits starken EP "...These Dreams Of Happy Endings" wurden mindestens drei Schritte nach vorne getätigt und mal eben ein eigener Stil kreiert, der leider noch keinen Namen hat. Die Zutaten sind allerdings bekannt: krachende Hardcore-Riffs, eine düstere, entfernt an Life Of Agony erinnernde Stimmung, wundervoll poppige Melodien und natürlich schlicht fetter Metal. Metalcore könnte man meinen oder Emo. Stimmt aber nicht, NME.MINE klingen eher wie eine Mischung aus den Deftones und Tears For Fears (!) und selbst das wird der Band nicht gerecht. Songs wie das brutale "Sold Out Belief", das dunkle "Save" oder das einfach tolle "Trend: Depression" passen in keine Schublade und sind tatsächlich mit das Beste, was es in letzter Zeit auf dem Hartwurst-Sektor zu hören gab. Die werden ganz groß die Jungs.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister