Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Sheer Terror - Beaten By The Fists Of Good: The Story Of Sheer Terror

Sheer Terror - Beaten By The Fists Of Good: The Story Of Sheer Terror
GSR Music/Cargo
Format: DVD

Nachdem im letzten Jahr bereits ihr Meisterwerk "Love Songs For The Unloved" wiederveröffentlicht wurde, erscheint nun auch noch eine DVD der Hardcore-Legende Sheer Terror.

Weil man sich nicht entscheiden konnte, ob nun ein Live-Dokument oder eine Dokumentation heraus bringen sollte, hat man einfach beides getan. Auf "Beaten By The..." gibt es ein intimes, ungemein energetisches, schwitzendes Konzert, das Sheer Terror im Oktober letzten Jahres gegeben haben. Danach war Schluss und man wünschte, man wäre dabei gewesen, wenn sie Hits wie "Burning Time", "I Spoiler" oder "Broken" und das tatsächlich gelungene Cure-Cover "Boys Don't Cry" zum Besten geben. Hardcore, wie er sein muss. Kein Gepose, nur ehrliche Arbeit, ehrliche Musik, ehrliche Emotionen.

Im zweiten Teil der DVD, der Dokumentation, gibt es dann die Geschichte von Sheer Terror. Die Band selber und ehemalige Mitglieder erzählen Anekdoten, Musiker von unter anderem Life Of Agony, Hatebreed, Dropkick Murphys, Sick Of it All und Prong huldigen die Gruppe und unterlegt wird das mit frühen Aufnahmen und dementsprechenden Klängen. Und wer sich beeilt, ergattert vielleicht noch die limitierte Auflage, der eine Bonus-CD mit dem Konzert beilegt. Lohnt sich. Oder wie Jamey Jasta es von Hatebreed sagt: "Buy this DVD cause I said so!"



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister