Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Seeed - Next!

Seeed - Next!
Downbeat/Warner Music
Format: CD

Seeed melden sich mit Album Nummer drei zurück, behalten ihren Stil bei und machen mal wieder alles richtig. Wer bisher ein Freund von Seeed war, kann bedenklos zugreifen, wer aber noch nie etwas mit den Berliner Dancehall-Helden anfangen konnte, wird auch mit "Next!" nicht glücklich.

Warum sollte man auch etwas ändern, was bisher so vorzüglich funktioniert hat? Fans, Label und Band waren zufrieden und werden es auch weiterhin sein. Seeed mixen mal wieder Reggae, Dancehall, Pop und Rap, singen in verschiedensten Sprachen, bringen Tanzflächen-Kracher und Kuschel-Popper und haben einige potentielle Hits gezaubert. Denn "Aufstehn!" dürfte erst der Anfang sein. Auch das fixe und recht poppige "Please, Please" mit Lady Saw, das typisch-groovige "Schwinger" mit Zeilen wie "Schwing dein Teil, Typen finden es geil", das locker-flockige Reggae-Stück "She Got Me Twisted" oder das witzige "Tight Pants" können gefallen und sollten durchaus Chart-Chancen besitzen.

Zwar haben Seeed erneut nicht die Qualität ihres Debüts erreicht, aber definitv eine richtig gute Scheibe gemacht. Und damit die Vorraussetzungen erfüllt, wieder ausgiebig zu touren. Denn auf der Bühne sind sie schließlich noch besser.



-Mathias Frank-




Hinweis:
Rezension unter Vorbehalt! Der Gaesteliste.de-Redaktion liegt nur eine vom Label veränderte bzw. verkürzte (Album-Sampler, ausgeblendete Songs, Voice-Over, etc.) Version des Tonträgers vor.


 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister