Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Psychotic Youth - Bamboozle / Alive Under The Midnight Sun

Psychotic Youth - Bamboozle / Alive Under The Midnight Sun
Wolverine Records/Soulfood
Format: 2CD

Auch Psychotic Youth sind so eine Band, die zwar tolle Scheiben veröffentlicht, aber nie die verdiente Aufmerksamkeit bekommen hat. Nun wird der zehn Jahre alten Szene-Klassiker "Bamboozle" wieder veröffentlicht. Und an der Klasse der Scheibe hat sich nichts geändert.

Das Album der Schweden begeistert auch heute noch mit fast schon perfektem Pop-Punk, mit so dermaßen butterweichen Hymnen und fröhlichen Melodien und einer ungemein großen Anzahl an Hits. Ob "Japanese Boy", "Summer Is On", "MTV" oder "Let's Go Let's Go Let's Go" - sind sie einmal im Schädel, bleiben sie auch da. So und nicht anders mischt man die drei Akkorde der Ramones mit dem Surfer-Sound der Beach Boys. Was heute Over It oder die Chixdiggit sind, waren damals Psychotic Youth.

Als Bonus gibt es zu der Neuauflage noch eine Live-Platte der Schweden und wenn man diese hört, möchte man gerne dabei gewesen sein. Damals, beim Abschiedskonzert in Göteborg aus dem Jahre 1999. Herrliche Stimmung, ultra-lässige Band, Ansagen auf schwedisch und noch mehr Hits wie "Goldie Hawn" und "About That Girl". Und weil es dieses Doppelpack zum Preis einer Midprice-CD zu kaufen gibt, kann es nur einen Ratschlag geben: zugreifen!



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister