Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Sainte Catherines - Dancing For Decadence

The Sainte Catherines - Dancing For Decadence
Fat Wreck Chords/SPV
Format: CD

Früher war es einfach. Fand man das Fat Wreck-Logo auf einer CD, wusste man sofort, was einen erwartet. Melody-Punk, Lagwagon-Klänge, NOFX-Ähnlichkeiten. Heute dagegen muss man tasächlich ein bis zwei Ohren riskieren, um zu entdecken, wenn sich Fat Mike da wieder Neues auf sein Label geholt hat. Hardcore, Emo, Punkrock, Ska - alles ist möglich. Was aber geblieben ist, ist die konstant hohe Qualität an Bands. Denn noch immer ist so ziemlich jede CD einen Kauf wert. Auch diese natürlich.

The Saint Catherines spielen ungemein kräftigen und zum Teil schon fast rotzigen Punkrock mit massig Tempo, einer herrlich-kratzenden Stimme, sorgsam eingesetzen Sing-A-Longs und einem gesunden Hardcore-Anteil, dass man sie - wenn es denn sein muss - nicht nur mit Hot Water Music oder Propagandhi, sondern manchmal auch mit Rise Against vergleichen könnte. Große Namen also, deren Klasse die Franco-Kanadier dann aber doch nicht ganz erreichen. Dazu fehlt es der Band ein wenig an Abwechslung und Außergewöhnlichkeit. Zu schnell scheint man das Album zu kennen (was aber auch an der recht kurzen Spieldauer von unter 30 Minuten liegen kann...), zu schnell sind die Geheimnisse verraten - doch das alles macht überhaupt nichts, die Band ist noch jung und die Band ist trotzdem toll. Denn sie kickt, sie begeistert, sie sorgt für gute Stimmung, wippende Köpfe und hippelige Beine. Demnächst mit Me First And The Gimme Gimmes auf Tour.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister