Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Muff Potter - Alles was ich brauch

Muff Potter - Alles was ich brauch
Vertigo/Universal
Format: CDEP

Kaum ist die Freude über das überaus gelungene "Von wegen"-Album ein wenig verraucht, da rufen sich Muff Potter mit einer neuen EP schon wieder zurück in unser Gedächtnis. Und können schon wieder überzeugen.

Neben dem Album-Track "Alles was ich brauch" gibt es hier gleich vier neue Songs, die laut Nagel aber nur zufällig allesamt bekloppte Titel haben. Mit "Weg mit dem" scheinen sich die Potters an ihre Punkrock-Vergangenheit zu erinnern und fordern weg mit dem Kapitalismus, dem Rythmus, bei dem jeder mit muss. Die "Schnellbootveteranen für die Wahrheit" kommen anschließend gemäßigter und bohren sich für lange Zeit in unsere Gehörgänge, "Gestern war auch schon ein Tag" ist dann wieder deutlich punkiger und hat was von früher und mit "Wir können auch anders" gibt es am Ende einen Song, der einen berührt, der einen packt (auch wenn man kein sterbender Schwan ist), der Thees und Marcus in die lyrischen Schranken weist und der alleine den Kauf dieser EP - übrigens mit dicken Booklet ausgestattet - rechtfertigt.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister