Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Ben Martin - The Tiny Bits and Pieces

Ben Martin - The Tiny Bits and Pieces
Wohnzimmer
Format: CD

Wer hinter dem Namen Ben Martin den kleinen Bruder von Coldplays Chris Martin vermutet, liegt geographisch so ziemlich daneben. Und dennoch ist auch irgendwie was dran. Aber der Reihe nach: Ben Martin kommt aus Niederösterreich und veröffentlicht seine Platten auf dem vorzüglichen Wohnzimmer-Label. War sein erster Output noch stark Songwriter-orientiert, so findet er auf "The Tiny Bits and Pieces" mit seiner Band zum Rock'n'Roll, freilich den der etwas sanfteren Schiene. Und hier kommt indirekt Namensvetter Chris Martin ins Spiel, denn es ist eindeutig englische Musik, die die Jungs aus Niederösterreich beeinflusst haben dürfte. Da wäre natürlich der sanfte melancholische Britpop unserer Tage zu nennen, aber auch die experimentierfreudigeren Töne eines Badly Drawn Boy kann man heraushören. Ben Martin macht seine Sache ausgesprochen gut. Die Produktion ist stimmig, kein unnötiger Bombast umgibt die Stücke und so bietet "The Tiny Bits and Pieces" solide Songs, die statt aus St. Pölten auch gut aus Bristol kommen könnten.


-Carsten Wilhelm-



Surfempfehlung:
www.benmartin.at

Ben Martin


 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister