Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Trashlight Vision - Alibis & Ammunition

Trashlight Vision - Alibis & Ammunition
Undergrooove/Rough Trade
Format: CD

Das Nebenprojekt eines Nebenprojektes? Nein, denn obwohl Gitarrist und Sänger Acey Slade auch zusammen mit Slipknots Drummer Jordi bei den Murderdolls agiert, sind Trashlight Vision sicher kein Ableger, sondern eine recht bunte Punk / Hardrock-Band, die sich laut Presse-Info in der Entziehungsklinik getroffen hat. Klischees über alles also...

Doch die sind egal, wenn die Musik stimmt. In diesem Falle tut sie es tatsächlich, denn hier werden munter die klassischen drei Akkorde geschrotet und mit ziemlich lässigen und mit der Zeit Überhand nehmenden Hardrock-Elementen auflockert bzw. aufgemotzt. Das Quartett orientiert sich einerseits an klassichen Bands wie den Ramones oder Social Distortion, scheint aber auch ein mehr als großes Faible für Guns n' Roses, Skid Row und Konsorten zu haben. Sicher ist das keine neue Kombination, aber eine erneut äußerst gelungene. Denn das alles zusammen wird dann zu einer praktischen Autofahrer-Platte mit einem überaus passenden 80s-Touch und Mitsing-Soli-Hymnen wie "Dead Waves On The Air", "My Fuck You 2 U" (blöder Titel, guter Song) oder "Sick One". Nicht weltbewegend, aber gut.



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister