Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Skye - Mind How You Go

Skye - Mind How You Go
Warner Music/WEA
Format: CD

Skye war die Stimme von Morcheeba. Nein, Skye WAR Morcheeba. Deshalb mag jetzt zwar ein anderer Name auf dem Plattencover stehen, einen Qualitätsverlust muss man aber dennoch nicht befürchten. Und das bewahrheitet sich dann auch auf diesem ausgezeichneten Album voller warmherziger Popsongs, die Skye zusammen mit Könnern wie Guy Sigsworth, Pascal Gabriel und sogar Daniel Lanois geschrieben hat. Den Löwenanteil des Songwritings und der Produktion allerdings erledigte Patrick Leonard, der zuvor schon Madonna und Jewel den richtigen Weg aus dem Pop-Einerlei gewiesen hatte. Hier hat Skye nun endlich die Chance, ihr wahres Ich nach außen zu kehren, und auch wenn ihre Songs als Solistin der gleiche Touch des Geheimnisvollen umweht, den man schon von Morcheeba kennt, lässt sie textlich doch tief blicken. Anstatt die Pop-Diva zu geben, präsentiert sich die Britin hier als verletzliche, gefühlsbetonte Chanteuse sanfter, handwerklich perfekt gemachter Popsongs, die von den dunkleren Seiten des Lebens handeln. Dido sollte auf der Hut sein!


-Simon Mahler-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister