Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Speedway 69 - Spam Dance

Speedway 69 - Spam Dance
Schnitzel/Rough Trade
Format: CD

Wenn eine Band selbst im heimischen Ruhrpott noch so etwas ist wie ein Geheimtipp, aber trotzdem schon auf Konzerte in den USA und eine von keinem Geringeren als Phillip Boa produzierte 7"-Single zurückblicken kann, muss man eigentlich sagen: Alles richtig gemacht. Für das Debütalbum der Dortmunder gilt das allerdings nur bedingt, obwohl dieses Mal mit Kurt Ebelhäuser von Scumbucket und Blackmail auch wieder ein Könner am Mischpult gesessen hat. Der verpasste den Gästen aus dem Ruhrgebiet in seinem Koblenzer Studio dann auch eine 1A-Produktion in seinem Markenzeichensound, doch gerade bei der ersten Hälfte des Albums gelingt es Speedway 69 nicht wirklich, dem Sound auch gleichwertige Songs entgegenzusetzen. Erst gegen Ende der Platte, bei "Drive To Escondido" oder "The Mystery Needle Show", scheinen die Herren mit Ebelhäuser auf Augenhöhe zu sein, doch da ist es fast schon zu spät. Das Ergebnis ist immer noch eine solide Stonerpunkrock-Scheibe, es hätte aber bei den Vorgaben auch eine großartige daraus werden können.


-Simon Mahler-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister