Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Paul Weller - Catch-Flame! Live At The Alexandra Palace

Paul Weller - Catch-Flame! Live At The Alexandra Palace
V2/Rough Trade
Format: 2CD

Mit Live-Doppel-CDs ist das ja so eine Sache. Oft nur Geldschneiderei mit Material, das nur ausgewiesene Fans brauchen. Im Fall von Paul Wellers "Catch-Flame! Live At The Alexandra Palace" liegt der Sachverhalt etwas anders, denn diese wirklich gelungene Doppel-CD ist weit mehr als eine Bestandsaufnahme eines alternden Britpoppers. Die am 05.12.2005 bei der Abschluss-Show der restlos ausverkauften "As Is Now"-Tour im Londoner Alexandra Palace aufgenommene Aufnahme vereint sozusagen britische Musikgeschichte der letzten 30 Jahre.

Überwiegen auf CD 1 die besten Stücke aus Wellers Solozeit, so finden sich auf CD 2 so ziemlich alle Kracher von The Jam ("In The Crowd", "That's Entertainment", "A Town Called Malice") bis hin zu den Erfolgen von Wellers Style Council ("Long Hot Summer", "Shout To The Top"). "Catch-Flame!" zeigt den Meister des Mod-Rock als das, was er in Wahrheit ist: Ein wandlungsfähiger, brillianter Songwriter, dessen Platz man in der Geschichte der Rockmusik nicht hoch genug hängen kann. Schöner Nebeneffekt: Man bekommt wieder richtig Lust, alte The Jam / Style Council-Platten hervorzukramen. Man hatte schon fast vergessen, wie gut und zeitlos die sind. Den jüngeren Lesern sei Style Councils "Our Favourite Shop" schwerstens ans Herz gelegt. Besser war Weller nie mehr. Ganz subjektiv natürlich.



-Carsten Wilhelm-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister