Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Rise Against - The Sufferer & The Witness

Platte der Woche

KW 30/2006


Rise Against - The Sufferer & The Witness
Geffen/Universal
Format: CD

"The Suffering & The Witness" heißt das vierte Album von Rise Against und "The Suffering & The Witness" ist das vierte tolle Album von Rise Against. Denn die machen allen Befürchtern einen Strich durch die Rechnung und schaffen es ohne Probleme, den enorm hohen Standard des Vorgänger-Meisterwerks "Siren Song Of The Counter Culture" zu halten.

Denn allen Label-Wechseln, Erwartungen und Befürchtungen zum Trotz, auch hier gibt es zu hundert Prozent Rise Against und das klingt häufig wie immer. Was in diesem Fall aber sicher kein Nachteil sind. Denn noch immer bewegen sie sich zwischen hymnischem Punk und melodischen Hardcore, noch immer schreiben sie Melodien, die einem schon nach dem ersten Hören nicht mehr aus dem Kopf gehen, noch immer gibt der singend schreiende und schreiend singende Tim McIlrath dem Ganzen den ganz persönliche und einzigartigen Charme und noch immer haben sie Hit an Hit aufgereit.

Schon der Opener "Chamber The Cartridge" vereint alles, was Rise Against auszeichnet und dürfte besonders live (im August ist es soweit!) zu einem Tanzflächen-Kracher werden. Auch Nummern wie das nur 90 Sekunden kurze "Bricks", die gemäßigte, aber mehr als hymnische "Injection" oder das zum Teil recht poppige, andererseits aber auch brutale "Ready To Fall" dürfen den Fan der ersten Stunde begeistern. Doch Raise Against können mehr. Zwischen Power, Wucht und Punkrock überrascht "Roadside" nämlich mit weiblichen Vocals und warmen Tönen, "Prayer Of The Refugee" mit spannenden Wendungen (man kann verstehen, warum Tim den Song als seinen Lieblingssong auf dem Album bezeichnet) und "Under The Knife" mit einem passenden Bad Religion-Touch. Und alles zusammen macht aus "The Suffering & The Witness" zu einer erneut überragenden Scheibe.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister