Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Set Your Goals - Munity

Set Your Goals - Munity
Alveran/SPV
Format: CD

Wenn sich eine Band nach einer CIV-Platte benennt, erwartet man natürlich hochmelodischen Hardcore. Set Your Goals enttäuschen einen dann auch nicht und können mit "Mutiny" absolut überzeugen!

Sechs Jungs sind in dieser Band und auf Fotos sehen diese tatsächlich noch sehr jung aus. Musikalisch aber klingen sie wie alte Hasen und räubern äußerst gekonnt in der langen Geschichte des Hardcores. Sie wandeln auf den Spuren von Ignite, der Gorilla Biscuits und eben CIV und mischen Cali-Punkrock mit wütendem Straight Edge-Hardcore, verneigen sich aber auch vor Old Schoollern wie Biohazard und lassen hippe Pop-Punker wie New Found Glory oder Something Corporate in ihren Sound einfließen. Sprich: Da gibt es Groove und Tempo, Punk und Pop, Wut und Wallungen und insgesamt elf verdammt starke Tracks auf einem ungemein abwechlungsreichen Album für Anhänger von früher und die Kids von heute. Nun sind Set Your Goals nicht so gut wie "Set Your Goals" es ist, aber trotzdem machen Jordan und seine Mitstreiter es besser, als viele andere. Wenn die Jungs mal groß werden, dann können sie richtig groß werden. Drücken wir ihnen die Daumen!


-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister