Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Emmanuel Santarromana - Fab 4 Ever

Emmanuel Santarromana - Fab 4 Ever
Pschent/SPV
Format: CD

Ey, ein Typ macht ein Album voller Beatles-Cover, wie einfallsreich! Stimmt, ganz neu ist die Idee nicht, um so gelungener in diesem Fall aber schon. Denn Emmanuel Santarromana ist eigentlich DJ und packt die großen und kleinen Hits der Fab 4 in ein modernes Gewand und schafft dabei den schwierigen Spagat, den Nummern ein neues Gesicht zu geben, den alten Charme aber beizubehalten.

Muskikalisch geht es der Franzose und Enkel einer Liverpooler Großmutter äußerst gemischt an. Da gibt es verzerrte Gitarren, elektronische Spielereien, unterschiedlichste männliche und weibliche Stimmen und wenn man ihn mit jemanden vergleichen müsste, würde vermutlich Moby der passende Künstler und Zero 7 die passendste Band sein. Denn Santarromana macht alles und scheut kein Instrument und keine Stimmung. Auch was die Songs angeht hat er sich keine Grenzen gesetzt und sich sowohl an uns allen bekannten Klassikern wie "Back In The USSR", "Strawberry Fields Forever" oder "Day Tripper" getraut, aber auch - und das macht die Sache doppelt spannend - auch weniger große Songs wie "Paperback Writer" oder "Tomorrow Never Knows" von Lennon und McCartney eingepoppt, eingerockt und eingeelektronikt. Wobei natürlich auch diese Songs größer als die meisten sind...

Neugierig? Das Album kann man hier hören "Fab 4 Ever"



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister