Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Spookey Ruben - Ausfahrt Walsrode

Spookey Ruben - Ausfahrt Walsrode
Lamm Records/Universal
Format: CDEP

Vor vier Jahren veröffentlichte Spookey Ruben gleich zwei Konzeptalben, "Bed" und "Breakfast", mit denen er nicht nur einen Tag in seinem Leben musikalisch umsetzte, sondern auch seine Begeisterung für große Pop-Epen wie "Skylarking" von XTC oder "Pet Sounds" von den Beach Boys offenbarte. War er damals stilistisch ziemlich schwer einzugrenzen, sorgt bei seiner neuen EP dafür schon die selbst gewählte Vorgabe. "Special Limited Solo Acoustic EP" steht nämlich unter dem Titel. Will meinen? Der Globetrotter, der in Deutschland, Holland und den USA aufgewachsen ist und inzwischen in Los Angeles zu Hause ist, braucht hier oft nicht mehr als seine Akustikgitarre und seine Stimme (gelegentlich unterstützt von Freunden am Piano), um seine Geschichten zu erzählen - beim Titelstück sogar auf Deutsch. Das verleiht dieser EP, dem Vorboten einer für den Herbst geplanten neuen LP, einen willkommenen 70s-US-Singer / Songwriter-Touch, und zum Schluss gibt es mit "These Days Are Old" sogar noch einen echten Hit. Der hier neu aufgenommene Song ist nämlich die Titelmelodie der WDR-Kultsendung "Zimmer Frei".


-Simon Mahler-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister