Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Kaada - Music For Moviebikers

Kaada - Music For Moviebikers
Ipecac/Southern Records/Soulfood
Format: CD

Was der Norweger John Kaada hier abliefert, ist auf den ersten Blick, nun ja, sagen wir mal skurril oder schrullig. "Music For Moviebikers" ist der Soundtrack zu einem Film, den es noch nicht gibt, der aber bei fantasiebegabten Hörern im Kopfkino entstehen sollte. Einigen dürfte Kaada bereits von seiner Kooperation mit dem ehemaligen Faith No More-Sänger Mike Patton bekannt sein, mit dem er vor zwei Jahren das wunderbare Album "Romances" eingespielt hatte. Auf "Music For Moviebikers" hat Kaada angeblich ein 22-köpfiges Orchester eingespannt, dieses dann aber sparsam eingesetzt. Glockenspiel, Piano und oft nur angedeutete Streicher ergeben eine stets eigenwillige Klanglandschaft, bei der man sich ständig fragt, zu welchem Film sie denn nun passt. Romantisch, dunkel und verschneit wäre wohl die passendste Filmszene. Steven Soderbergh dreht im russischen Norden einen Film nach Motiven von Edgar Allen Poe. Das wäre mein Favorit. Aber man kann diese Platte auch ganz anders hören. Nur zu!


-Carsten Wilhelm-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister