Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Me First And The Gimme Gimmes - Love Their Country

Me First And The Gimme Gimmes - Love Their Country
Fat Wreck Chords/SPV
Format: CD

Sie können es einfach nicht lassen. Die putzigen Cover-Punks um Fat Mike von NOFX und Lagwagons Joey Cape liefern mit "Love Their Country" ihr nun schon sechstes Album ab und schließen damit - ob gewollt oder nicht - den Kreis. Vor über zehn Jahren nämlich erschien mit "Country Roads" einer der ersten und vor allem auch besten Gimmes-Songs. Nun haben sie sich wieder für die Country-Musik entschieden und - tatsächlich - zu alter Klasse zurück gefunden.

Der Witz ist natürlich schon lange nicht mehr wirklich komisch oder gar überraschend, doch nach dem eher durchwachsenen "Live"-Album "Ruin Jonny's Bar Mitzvah" und dem ebenfalls nicht wirklich großartigen RnB-Tribut "Take A Break", zünden diese Songs wieder weitaus mehr. Im Original stammen sie von unter anderem Garth Brooks ("Much Too Young (To Feel This Damn Old)"), Willie Nelson ("On The Road Again"), Dolly Parton ("Jolene"), Hank Williams ("I'm So Lonesome I Could Cry"), natürlich Johnny Cash ("(Ghost) Riders In The Sky" und "Sunday Morning Coming Down"), der Dixie Chicks (Goodbye Earl") und - Stichwort Kreis - John Denver ("Annie's Song"). In der Gimmes-Version werden aus den Nummern unterhaltsame Punkrocker für feuchtfröhliche Parties und trockene Autofahrten und man fühlt sich an die Anfänge der fünf Allstars erinnert. Als die Songs noch kickten, als man sich schlicht köstlich amüsierte, als Hardcore-Metaller plötzlich Pogo im Wohnzimmer tanzten und als man sich fragte, wie man es all die Jahre ohne Me First And The Gimme Gimmes ausgehalten hat. Feinste Unterhaltung!

MP3s "Goodbye Earl" & "(Ghost) Riders In The Sky"



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister