Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Rise Against - Generation Lost

Rise Against - Generation Lost
Geffen/Universal
Format: DVD

Schon oft berichteten wir von den aufregenden Rise Against-Konzerten, schon oft schwärmten wir von ihren Platten und schon oft stellten wir fest, was für nette Jungs das eigentlich sind. Und nun dürfen wir auch noch freudig erzählen: Rise Against haben mit "Generation Lost" eine wirklich tolle DVD veröffentlicht.

Und eine äußerst persönliche noch dazu. Denn Rise Against nehmen uns mit auf Tour und lassen uns an ihrem Alltag teilhaben. 45 Minuten ist das Herzstück der DVD, die Dokumentation namens "How We Survive" lang, und in dieser Dreiviertelstunde lernt man die Band und vieles mehr kennen. Die Musiker selbst erzählen über ihre Band-Kollegen, die Probleme auf Tour und ihre Familien, Tim singt Jon Bon Jovi und spielt mit seiner Tochter und Ehefrauen, Schulfreunde und Eltern verraten kleine Geheimnisse. Eine äußerst charmante, unterhaltsame und intime Angelegenheit. Dazu erzählen die unterschiedlichsten Fans (die einen mit Babyfotos, die anderen mit Aussagen wie "Ich bin 47 Jahre alt, konservativer Republikaner und ich liebe Rise Against!") über ihre Helden und Leute von Thursday, Anti-Flag, Alexisonfire oder NOFX geben auch noch ihren Senf dazu. Ein mal humorvoller, mal nachdenklicher und immer interessanter Film über eine der derzeit aufregensten Punkrock-Bands.

Dazu gibt es noch eine leider recht kurzes, aber gewohnt intensives Live-Erlebnis mit einer atemberaubenden Kamera-Führung (mittendrin, statt nur dabei...) und einer grandiosen Version von "Black Mask & Gasoline", Video-Clips und einige Making Ofs. Und alles zusammen macht eine DVD, die Fan natürlich haben muss. Und nicht nur der.



-Mathias Frank-



 
 
Mehr Infos...
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister