Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Brandos - Over The Border

The Brandos - Over The Border
Blue Rose Records/Soulfood
Format: CD

Die zahlreichen, ungemein treuen Fans von New Yorks Finest, den Brandos, werden auf dem neuen Werk (dem ersten seit der Kompilation "Contribution" von 1999 und ihrem ersten auf Blue Rose) endlich wieder mit neuem Stoff versorgt. Und mit neuen Klangproben von David Kincaids erotischer Edelreibeisenstimme - einer Stimme, die wie das verzeihende Lächeln im Gesicht des Wirts deiner Stammkneipe wirkt, das dich sicher macht, bei ihm doch noch mal anschreiben lassen zu können. Trotz einem lockeren TexMex-Konzept, das einige Stücke und das Artwork einschließt, trotz Gaststars wie Dennis Diken (drms, The Smithereens) oder Simon Kirke (drms, Free, Bad Company) bietet "Over The Border" musikalisch kaum Überraschungen. Manche Kompositionen wirken sogar wie aus mehreren älteren Stücken zusammengesetzt. So richtig dran packen kann man beispielsweise beim eröffnenden Titelstück, das u.a. den vergangenen Großtaten "We Are No Man" und "The Solution" mehr als ein wenig verpflichtet ist. Auch "The New York Volunteer" ist ein komplettes - wenn auch hier offengelegtes Autozitat.

Enthalten sind auch zwei Cover-Versionen: "Hes Waiting" von der Proto-Punkband The Sonics, von denen Dave & Co. ja auch schon "Psycho" und "Strychnine" im Programm haben, sowie eine deutlich renovierte Fassung des Traditionals "Guantanamera. Übrigens: Die Deutschland-Tournee zum Album läuft bereits.



-Klaus Reckert-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister