Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Sun Eats Hours/Nicotine - Metal Addiction

Sun Eats Hours/Nicotine - Metal Addiction
Rude/Cargo
Format: CD

Ein paar italienische Punkrocker schließen sich mit ein paar japanischen Punkrockern zusammen und verwursten auf einer Split-CD amerikanische Hardrock- und Heavy Metal-Klassiker. Was auf den ersten Blick nur daneben gehen kann, macht auf den zweiten aber doch Spaß. Jedenfalls zum Teil.

Sun Eats Hours allerdings machen ihre Sache nicht ganz so überragend, wie sie es auf ihrem letzten regulären Werk noch getan haben. Denn sie machen den Fehler, Songs wie "Enter Sandman" von Metallica, "Kickstart My Heart" von Mötley Crüe oder "Ace of Spades" von Motörhead schlicht zu nah an den Originalen zu spielen und ihnen leider kaum eine persönliche Note geben. Dabei heraus kommen dann Versionen, die weder Fisch noch Fleisch sind und daher niemand braucht. Auch ist ihre Songauswahl nicht wirklich gelungen. "Rain" von The Cult zwar kann man sich noch ganz gut anhören, die oben genannten aber sind für sich schon Party-taugliche Klassiker, die eh schon zu oft gecovert wurden. Und dass man mit einer Neu-Version des Faith More Hits "Digging The Grave" eigentlich nur verlieren kann, hätten Sun Eats Hours eigentlich wissen müssen.

Besser machen es - und nun kommen wir zur spaßigen Seite dieser Scheibe - die Japaner von Nicotine. Zwar wurde auch der "Final Countdown" schon häufig fremdverwurstet, nur selten aber in einer solch goldigen Highspeed-Punkrock- Version. Gleiches gilt für "It's My Life" von Bon Jovi und Skid Rows Super-Ballade "I Remember You". Die Japaner machen den Nummern Feuer im Arsch und können nicht weniger als begeistern. Gute Laune ist also garantiert und weil auch Blind Guardians "Valhalla" oder "Future World" (im Original von Helloween) im japanische Punkrock-Gewand durchaus Spaß machen, sind Nicotine die eindeutigen Gewinner dieser Split-CD.



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister