Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Staind - 1996 - 2006

Staind - 1996 - 2006
Elektra/Warner Music
Format: CD

Was beim ersten Hinsehen nach einer plumpen Best Of-Scheibe klingt, erweist sich schnell als richtig tolles Teil. Denn ja, Staind wissen, was sie ihren Fans schuldig sind und veröffentlichen mit "1996 - 2006" ein Werk, das Fan tatsächlich haben muss.

Sicher gibt es auch hier die großen Hits der Band. Hits wie "It's Been A While" oder "So Far Away". Doch es gibt noch so viel mehr. "Outside" zum Beispiel wurde in der sogenannten "Family Values Version" auf die Scheibe gepackt. Also live performt und mit Limp Bizkit-Kopf Fred Durst als Gast. Auch das sich im Original auf "Chapter V" befindene "Everything Changes" gibt es einer akkustischen Live-Aufnahme. Und als Krönung spielen die Herren gleich dreimal fremd. Ebenfalls stromlos und ebenfalls live covern sie Tools Klassiker "Sober", "Nutshell" von Alice In Chains und "Comfortably Numb" von Pink Floyd. Über die Ergebnisse kann man natürlich streiten, doch alleine, dass Staind keine spröden B-Seiten, sondern wirklich exklusives und nicht nur für Fans spannendes Material auf das Album gepackt haben, gebührt Respekt und freut uns. Wenn Best Of, dann bitte so.

Video "Sober" (live)



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister